Gremienwahlen 2017


Im Januar 2017 fanden die jährlichen Gremienwahlen statt. Dort kandidierten wir für die verschiedenen Gremien wie z.B. das Studierendenparlament und den Akademischen Senat.

Akademischer Senat

Für den Akademischen Senat traten 2017 vier Listen an. Wir waren dabei mit der Liberalen Liste (15 Kandidaten) als Wahlvorschlag 1 zur Wahl zugelassen worden. Wir haben 8,3% der Stimmen bekommen und vertreten somit mit einem Senator die Interessen der Studierendenschaft.

Hier eine Übersicht über unsere Kandidaten:

  1. Moritz Harrer (sitzt jetzt im Senat)
  2. Fredda Springhorn
  3. Sylvio Maaß
  4. Dominik Bernhardt
  5. Marcel Zahn
  6. Tatjana König
  7. Niels Rolke
  8. Alexander Kubalczak
  9. Pascal Bouzigues
  10. Christian Trawny
  11. Gregor Alexander
  12. Jonas Behn
  13. Falko Ahlswede
  14. Alex Senta Banner
  15. Leon Niebel

gruppenplakat-a2

flyer-105-148

Studierendenparlament

Für das Studierendenparlament kandidieren 2017 nur 26 Kandidaten für 27 Plätze. Daher ist jeder Kandidat schon durch seine eigene Stimme gewählt worden.

Der Vollständigkeit halber hier unsere Kandidaten, die uns im StuPa derzeit vertreten:

  1. Marcel Zahn
  2. Christian Trawny